Der Koreaner Ill-Young Kim wurde am 13. Mai 1973 geboren. Eine seiner Leidenschaften war das Zeichnen. Seine grafischen Fähigkeiten testete er während eines Praktikums bei einer Zeitschrift. Außerdem versuchte er sich als Filmemacher. Er schaffte sich eine Videokamera an und drehte experimentelle Kurzfilme. Aber das alles stillte seine Neugier nicht ausreichend. Ill-Young besann sich auf ein weiteres seiner Talente. Er begann mit dem Produzieren von Computermusik. Seine Werke veröffentlichte er erstmals ‘95 auf einer Compilation und präsentierte sie darüber hinaus bei Live-Auftritten und Performances in diversen Clubs. Er selbst bezeichnet seinen Sound als ”brachial-naiv gestrickte positive elektronische Musik”. Im Frühjahr 2000 erschien seine CD „Spielzeug“ auf dem deutschen Musikmarkt. Er liebt Musik der verschiedensten Facetten wie Klassik, HipHop und innovative elektronische Musik. Aber auch als Schauspieler macht er Karriere. 1999 spielte er eine Rolle als Taxifahrer in dem Sönke Wortmann Film ”St. Pauli Nacht”. Des weiteren war er im November 2000 in dem Matthias Glasner Film ”Fandango” als DJ zu sehen. Die ZDF Fernsehproduktion „Tolle Lage“ von Sören Voigt ist bereits abgedreht. Im März 2001 wird Ill-Young in einer Hauptrolle in einem weiteren ZDF-Movie zu sehen sein. Seit April 2001 moderiert Ill-Young nun das neue Format ELECTRONIC BEATS bei VIVA ZWEI, und ist ebenfalls hin und wieder bei 2 NEW zu sehen.

Orange 11 Websolutions ---|--- Links ---|--- Gästebuch ---|--- contra viva plus ---|--- Sendungen ---|--- Moderatoren ---|--- Geschichte E-BEATS E-BEATS E-BEATS E-BEATS